Gipfel der Genüsse

Gipfel der Genüsse · 05. November 2019
Essen gehen ist einfach herrlich - wenn die "Qualität" und das "drum herum" stimmt. Über die Qualität hat man selbst wenig Einfluss. Das "drum herum" kann man aber selbst bestimmen. Ich erzähle euch, weshalb ich Kinderspielecken hasse, große Speisekarten misstraue, ...
Gipfel der Genüsse · 03. November 2019
Immer wieder werde ich von Freunden gefragt, was man in einem Restaurant auf keinen Fall bestellen darf. Es heißt immer wieder: Wer kann uns bessere Insider-Tipps geben, als ein Koch und Gastronom höchstpersönlich? Grund genug, meine Tipps im Blog online zu stellen.

Gipfel der Genüsse · 25. Oktober 2019
Heute habe ich es mir mit dem Kochen einfach gemacht. Alles ins Backrohr und zum Schluss kommt ein lecker Essen raus. Es gab einen feinen zarten Schweinebraten mit viel Kruste. Wer kennt ihn nicht, den klassischen Schweinebraten vom Bauch? Hier findest du mein Rezept.
Gipfel der Genüsse · 12. Oktober 2019
So ein selbst gebackener Hefezopf ist schon was herrliches. Meine Devise lautet: Nur selbst gemacht schmeckt auch tatsächlich wie selbst gemacht. Ich habe mir nach Omas Rezept einen feinen flaumigen Hefezopf gebacken. Das Rezept zum Nachbacken findest du hier.

Gipfel der Genüsse · 03. Oktober 2019
Für mich ist ein Spaziergang durch die Wiener Märkte wie für manche das Shoppen im Berliner KaDeWe. Man kommt nie mit leeren Taschen nach Hause. Ich habe auf dem Markt schon die ersten getrockneten Feigen entdeckt. Das heißt: Die Apfelbrot-Zeit hat begonnen.
Gipfel der Genüsse · 26. September 2019
Geht das Wirtshaussterben tatsächlich so schnell voran? Manchen kommt es vor, es werden mehr. Insgesamt ist die Zahl der Restaurants tatsächlich gestiegen. Allerdings haben Pizza, Kebab und die Frühlingsrolle die Kässpätzle und den Schweinebraten verdrängt.

Gipfel der Genüsse · 30. August 2019
Ob mit und für sich selbst oder mit deinen Freunden zu kochen ist ein Privileg, man braucht vor allem eines: Zeit. Geld sollte hier nicht das Problem sein, denn für das Geld welches man für Fertigprodukte ausgibt sind mindestens eine Packung Reis und frisches Gemüse drinnen.
Gipfel der Genüsse · 28. August 2019
Wenn du deinen Tag in einer einzigartigen Atmosphäre starten möchtest, dann beginne ihn mit einem Frühstück in der Brasserie - The Bank im Park Hyatt Hotel. Ihr erlebt unvergessliche Stunden bei einem besonderem Ambiente. Doch was ist daran so besonders?

Gipfel der Genüsse · 24. August 2019
Seit vielen Jahren entführt die Stadtkonditorei Regensburger ihre Gäste in eine Welt höchster Patisserie und Confiserie Kunst. Erlesene Kreationen und ausgesuchte Köstlichkeiten werden in der hauseigenen Patisserie liebevoll gefertigt. Doch lies selbst ...
Gipfel der Genüsse · 10. August 2019
Erwachsenen-Hotels, auch bekannt als Adults only hotels - ist das der neue Trend in der Hotelszene? So neu ist der Trend jedoch gar nicht. Ich habe festgestellt, dass immer mehr Urlauber auf das breite Angebot eines "normalen" Hotels verzichten.