Wien

Wien · 09. Januar 2020
Gäste, Spitzenköche, Wienerinnen und Wiener erleben den Wiener Naschmarkt als einen Ort der Begegnungen, der zum Entdecken einer Vielfalt an kulinarischen Genüssen und Spezialitäten einladen. Begleite mich auf meiner kleinen Foto-Tour durch den schönsten Markt der Stadt.
Wien · 30. Dezember 2019
Seit gestern sind wir Besitzer zweier Jahreskarten vom Zoo Schönbrunn. Dass so ein Tiergarten auch im Winter interessant ist, zeigt unter anderem der Kamera-geile Seelöwe, der unbedingt aufs Bild wollte, ein Eisbär, der sich bei den eisigen Temperaturen sichtlich wohl fühlte, ...

Wien · 22. Dezember 2019
Heute nehme ich dich bei meinem Spaziergang am Abend durch das weihnachtliche Wien mit. Heute starte ich auch mit einem neuen Kapitel im Blog: Anstelle meine Fotos nur auf Instagram zu präsentieren, gibt es ab sofort auf Federlos ein Blogstagram in Form einer Bildergalerie.
Wien · 14. Dezember 2019
Ein Christbaum ist traditionellerweise eine Tanne oder eine Fichte. Im Normalfall. Fürs Weihnachtsdorf Schloss Belvedere in Wien hat man sich eine besondere Alternative einfallen lassen: einen Weihnachtsschlittenbaum. Was genau ist aber ein Weihnachtsschlittenbaum?

Wien · 08. Dezember 2019
Heute berichte ich von unserem Spaziergang durch ein Grätzel in meinem Stadtteil Favoriten in Wien. Ich spreche vom Naherholungsgebiet Wienerberg mit seinem Wienerbergteich. Keine Angst wenn ich vom Wienerberg schreibe! Wir unternehmen keine Bergwanderung.
Wien · 06. Oktober 2019
Wenn die Blätter der Kastanienbäume auf der Prater Hauptallee vom satten Grün sich zum zart-leuchtenden Goldbraun verwandeln, wenn das Schweizerhaus schließt und die Gassen zwischen den Attraktionen sich lichten, dann kehrt auch im Prater etwas Ruhe ein.

Wien · 21. September 2019
So schön, so groß, so märchenhaft! Diesmal erzähle ich euch von meinem Ausflug zum Schloss Schönbrunn, mein Spaziergang durch die Parkanlagen bis hinauf zur Gloriette und meinem Besuch beim Tiergarten Schönbrunn. Beginnen wir mit dem Schloss und dem Park.
Wien · 04. September 2019
Ich habe einen Spaziergang gemacht, der bestimmt zu allen vier Jahreszeiten wunderschön zu meistern ist. Mit seinen gut acht Kilometer Länge ist er in drei Stunden gut zu bewältigen. Mein Weg führte von Oberlaa über Schwechat zum Zentralfriedhof.

Wien · 26. August 2019
Sie haben viel Grün, verschiedene Elemente sind hier vereint, sie haben an den Gangbereichen unebene Böden und sie sind bunt. Ein Blickfang sinds allemal und auf den Dächern lässt sich ein echter Park mit inzwischen groß gewachsenen Bäumen vermuten.
Wien · 21. August 2019
Er ist ein Ort, an dem Verstorbene bestattet werden und er erfüllt wichtige und individuelle Funktionen. Doch er ist auch einer der größten und bedeutetsten Pilgerstätte der Stadt, er ist eine Sehenswürdigkeit und Naturraum verschiedenster Tiere und Pflanzen.

Mehr anzeigen